Mönchengladbach "Jürgens Restaurant"ist zu: Coenen hat aufgegeben

Mönchengladbach · Das gelbe Schild an der Kreuzung Odenkirchener Straße/Steinsstraße weist noch die Richtung zu "Jürgens Restaurant" im Hotel Coenen. Doch in dem Traditionshaus bleibt die Küche seit August kalt. Jürgen Coenen, der noch im Februar dieses Jahres auf der Bestenliste der 1000 Top-Restaurants Deutschlands in der Fachzeitschrift Gastrotel Rang 51 erreichte, hat aufgegeben.

Das gelbe Schild an der Kreuzung Odenkirchener Straße / Steinsstraße weist noch die Richtung zu "Jürgens Restaurant" im Hotel Coenen. Doch in dem Traditionshaus bleibt die Küche seit August kalt. Jürgen Coenen, der noch im Februar dieses Jahres auf der Bestenliste der 1000 Top-Restaurants Deutschlands in der Fachzeitschrift Gastrotel Rang 51 erreichte, hat aufgegeben.

Der ambitionierte Koch hat sein Handwerk in renommierten Häusern wie dem Breidenbacher Hof in Düsseldorf, dem Ange d'Or in Essen-Kettwig, der Orangerie in Wiesbaden und dem Hilton Park Lane in London verfeinert, bevor er zurück in den elterlichen Betrieb nach Mönchengladbach kam. Auch vom Gastro-Führer Gault Millaut wurde Coenens Küche ausdrücklich gelobt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort