Mönchengladbach "Jenseits von Afrika" ohne Eintrittsgeld im Atlantis-Kino

Mönchengladbach · Menswear-Label Fynch-Hatton verlost 155x2 Kinokarten.

Diesen Film vergisst man nicht: Seit 1985 lieben Cineasten die in dem Kinofilm "Jenseits von Afrika" (Out of Africa) erzählte Geschichte des britischen Abenteurers Denys Finch Hatton und der dänischen Schriftstellerin Karen Blixen. Dank der darstellerischen Meisterleistung von Robert Redford und Meryl Streep ist der Kinoklassiker zum Dauerbrenner avanciert. Der Film erspielte sieben Oscars.

In diesem Jahr ist es 30 Jahre her, seit der Film von Sydney Pollack seine Premiere erlebte. Robert Redford verkörpert darin den Buschpiloten, Abenteurer und Liebhaber Denys Finch Hatton. Inspiriert von dieser historischen Gestalt wählte sich das Mönchengladbacher Menswear-Label Fynch-Hatton seinen Namen.

Zum runden Geburtstag des Films "Jenseits von Afrika" verlost Fynch-Hatton, das mit seinem ersten eigenen Store im Minto vertreten ist, mit Unterstützung der Rheinischen Post 310 Freikarten für einen Kinobesuch des Films. 155 RP-Leser/innen und jeweils eine Begleitperson können am Dienstag, 21. April, um 19.30 Uhr im Rheydter Kino Atlantis an der Limitenstraße (Ecke Gracht) in die unverwechselbare Szenerie Ostafrikas eintauchen und sich von der spannenden Handlung fesseln lassen.

Eine gute Chance, zwei Freikarten zu gewinnen, haben Sie, wenn Sie bis zum 12. April eine E-Mail mit der richtigen Antwort auf unsere Gewinnspielfrage an diese Adresse senden: kino@fynch-hatton.de. Da alle Gewinner per Brief benachrichtigt werden, muss jeder Teilnehmer seine postalische Adresse angeben. Telefonnummer bitte ebenfalls nennen! Und hier unsere Frage: In welchem Jahr kam "Jenseits von Afrika" in die Kinos?

(ea)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort