Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Markenbotschafter Jan Josef Liefers und Anna Loos werben künftig für Gardeur

Mönchengladbach · Der eine ist Schauspieler (bekannt nicht zuletzt als Prof. Dr. Karl-Friedrich Boerne aus dem Münster-"Tatort", zusammen mit Axel Prahl), Musiker, Regisseur und Produzent. Sie ist Schauspielerin und Sängerin, außerdem sind die beiden verheiratet - miteinander. Ab dem 1. Januar 2015 haben Jan Josef Liefers und Anna Loos noch eine weitere Gemeinsamkeit: Sie sind dann Markenbotschafter für den Mönchengladbacher Hosenhersteller Atelier Gardeur.

Der eine ist Schauspieler (bekannt nicht zuletzt als Prof. Dr. Karl-Friedrich Boerne aus dem Münster-"Tatort", zusammen mit Axel Prahl), Musiker, Regisseur und Produzent. Sie ist Schauspielerin und Sängerin, außerdem sind die beiden verheiratet - miteinander. Ab dem 1. Januar 2015 haben Jan Josef Liefers und Anna Loos noch eine weitere Gemeinsamkeit: Sie sind dann Markenbotschafter für den Mönchengladbacher Hosenhersteller Atelier Gardeur.

Im Mittelpunkt der emotionalen Markenbotschafterkampagne stehen laut Gardeur Authentizität, Qualität und Nachhaltigkeit. Sie umfasst unter anderem Messe-, PR-und Printmediakommunikation und wird weltweit in über 50 Ländern zu sehen sein. "Mit dieser zeitgemäßen Kampagne werden wir die Marke zusätzlich emotionalisieren und noch deutlicher vom Mitbewerberumfeld abgrenzen, um so unser Image und unseren Bekanntheitsgrad weiter zu stärken", sagt Gerhard Kränzle, CEO und Mehrheitseigentümer der Gardeur GmbH.

"Bei Atelier Gardeur macht man sich Gedanken - um Qualität bis ins Detail, um die Mitarbeiter und auch um Zukunft und Themen wie Nachhaltigkeit. Das passt zur heutigen Zeit und auch zu uns", sagt Jan Josef Liefers. Dieser und Anna Loos hätten in den ersten gemeinsamen Gesprächen über eine mögliche Zusammenarbeit "intensiv nachgebohrt und jeden Schritt in unserem Atelier verfolgt: wo wir produzieren, mit welchem handwerklichen Detailgrad wir fertigen und unter welchen Bedingungen. Diese Einstellung gefiel uns", sagt Gerhard Kränzle. Die Markenkampagne ist die erste gemeinsame für das Ehepaar: "Wir haben sieben gemeinsame Filme gedreht, zwei gemeinsame Kinder und sind seit mittlerweile 16 Jahren zusammen - jetzt stehen wir das erste Mal gemeinsam als Markenbotschafter vor der Kamera. Das ist ein weiterer Schritt in die gemeinsame Zukunft", so Anna Loos.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort