Mönchengladbach Interimshalle wird „Vis-A-Vis“ heißen

Mönchengladbach · Die zweistöckige Interimshalle vor dem Sonnenhaus hat einen Namen erhalten. Mit hoher Übereinstimmung hat sich eine Jury aus Centermanagement und Einzelhändlern auf "Vis-A-Vis" geeinigt.

Der Name ist das Ergebnis eines Wettbewerbs, den Projektentwickler mfi in den vergangenen Wochen durchführte. Arcaden-Projektmanager Carsten Faust: "Der Name passt optimal, sagt treffend aus, dass sich die Halle 'gegenüber' befindet und verweist mit dem markanten und rechtlich geschützten roten Arcaden-A in der Mitte auf den zukünftigen Titel des Einkaufszentrums."

Mehr als 150 Bürger hatten an der Aktion teilgenommen, über 100 verschiedene Vorschläge gingen ein. Die neue Shopping-Adresse wird Anfang Oktober geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort