Initiative in Mönchengladbach Gladbacher Sportler schreiben Brief an Laschet

Mönchengladbach · In einem mehrseitigen Schreiben erklären Freizeit- und Leistungssportler, warum sie mit den Maßgaben im Zuge der Corona-Pandemie nicht einverstanden sind. Auch für den Geschäftsführer vom Stadtsportbund machen diese keinen Sinn.

 Johannes Gathen ist Geschäftsführer vom Stadtsportbund in Mönchengladbach.

Johannes Gathen ist Geschäftsführer vom Stadtsportbund in Mönchengladbach.

Foto: bauch, jana (jaba)

Johannes Gathen weiß nicht nur durch seine Arbeit als Geschäftsführer des Stadtsportbundes Mönchengladbach, mit welchen Problemen die Sportvereine im Corona-Jahr 2020 zu kämpfen hatten. Auch in seiner Funktion als Vorsitzender der Turnerschaft Neuwerk sowie als Leichtathletiktrainer im LAZ Mönchengladbach kennt er die Sorgen und Nöte von Athleten und Vereinen in Zeiten der Pandemie. Deswegen hat sich Gathen nun auch mit einigen Sportlern, Trainern und Vereinsvertretern der Stadt zusammengetan und einen Brief an Ministerpräsident Armin Laschet sowie Staatssekretärin Andrea Milz geschrieben, um „dem organisierten Breiten- und nichtprofessionellen Wettkampfsport eine Stimme und ein Gesicht zu geben“, wie in dem Schreiben zu lesen ist.