Blitz-Marathon in NRW In Gladbach gibt's an 33 Stellen Kontrollen

Mönchengladbach · Mit einer landesweiten 24-stündigen Geschwindigkeitsüberwachung am Dienstag, 3. Juli, setzt NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) den Kampf gegen Temposünder fort. Wo in Mönchengladbach geblitzt wird, verraten wir an dieser Stelle.

Blitzmarathon in Mönchengladbach: Hier wird kontrolliert
Infos

Blitzmarathon in Mönchengladbach: Hier wird kontrolliert

Infos
Foto: Isabella Raupold

In Vorbereitung des zweiten Blitz-Marathons in diesem Jahr, der am Dienstag, 3. Juli startet und 24 Stunden dauern wird, konnten die Mönchengladbacher Vorschläge für bekannte "Raser-Routen" bei der Polizei machen und mögliche Kontrollstellen melden. Insgesamt meldeten sich 223 Interessierte bei der Direktion Verkehr. 55 riefen die Hotline an, 168 schickten eine Mail. Ein Schwerpunkt lag hierbei auf der Neusser Straße mit acht Nennungen. Neben einigen bereits seit langem bekannten Messstellen, verteilten sich die Vorschläge mit Drei- und Zweifachnennungen auf das gesamte Stadtgebiet. Hieraus ergaben sich 153 Vorschläge, die von der Polizei ausgewertet und beurteilt wurden.

Dazu Direktionsleiter Verkehr, Polizeioberrat Jörg Malejka: "Dass so viele Bürgerinnen und Bürger unsere Bemühungen, das Geschwindigkeitsniveau auf Dauer zu senken, unterstützen, hat mich sehr gefreut. Das ist für uns Ansporn, nicht nachzulassen."

Schon um 6 Uhr starten Polizei und Ordnungsamt zum zweiten "Blitz-Marathon" des Jahres und kontrollieren an 33 Punkten die Geschwindigkeit der Autofahrer.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort