Horst Festival in Mönchengladbach: Horst macht 2014 weiter

Horst Festival in Mönchengladbach: Horst macht 2014 weiter

Jetzt steht es fest: das Horst-Festival, bei dem in diesem Jahr 12.000 Musikbegeisterte auf dem Platz der Republik feierten, wird auch 2014 wieder stattfinden. Die Zukunft war wegen finanzieller Schwierigkeiten zunächst unklar.

12.000 Festivalbesucher aus der gesamten Region und begeistertes Feedback der Bands des Horst-Festivals 2013 reichten in diesem Jahr nicht auf Anhieb aus: das Team um Oliver Leonards und Silke Müller musste ein Minus von 10.000 Euro ausgleichen, um das Festivaljahr noch mit einer schwarzen Null abzuschließen. Daher war auch die Zukunft der Veranstaltung, bei der ein "Umsonst und Draußen"-Charakter erhalten bleiben soll, ungewiss.

Jetzt teilte Silke Müller mit: "Wir haben uns durchgekämpft und entschieden: Wir machen 2014 weiter." Das kommende Festival findet vom 11. bis zum 13. Juli 2014 auf dem Platz der Republik statt. Wem die Zeitspanne bis Juli zu lang ist, kann sich hier die offizielle Dokumentation des Events, die von der Videocrew des Horst-Teams erstellt wurde, ansehen.

(ape)