Mönchengladbach Holi Gaudy: Samstag wird Gladbach knallbunt

Mönchengladbach · Holi: Das ist das Frühlingsfest der Farben, das traditionell in Indien gefeiert wird. Als Holi Festival of Colours tauchte es im vergangenen Jahr zum ersten Mal als kommerzielle Veranstaltung in Berlin auf. Andere Städte folgten, und jetzt kommt die Holi-Gaudy nach Mönchengladbach.

Holi Gaudy - Farbspektakel kommt nach Mönchengladbach
6 Bilder

Holi Gaudy - Farbspektakel kommt nach Mönchengladbach

6 Bilder

Unter dem Motto "Colour your day" werden am Samstag jede Menge ausgelassene Menschen das Messegelände am Nordpark in ein Farbenmeer verwandeln. Und sich selbst dabei nicht auslassen. Vorzugsweise werden die Teilnehmer in weißer Kleidung antreten. Da wirkt die Farbe besser. Mit speziellem Farbpuder aus Maisstärke, das fröhlich in die Luft geworfen wird, verwandeln sie sich nach und nach in eine kunterbunte tanzende Menge. Das Ganze wird untermalt mit heißen Beats.

Von 12 bis 22 Uhr dauert das farbenfrohe Fest. Teilnehmer müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Tickets gibt es ab 21,30 Euro. Weitere Informationen unter www.holi-gaudy.com.

(ape/isch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort