Mönchengladbach Hier stürmen die Jecken das Rathaus

Es ist der Höhepunkt des Karnevals im schönen Mönchengladbach: Am frühen Mittag stürmten die Jecken um Niersia Katja und Prinz Jochen II. das Rathaus. Nach kurzem Handgemenge war es geschafft. Die Karnevalisten tanzten ausgelassen auf dem Balkon und präsentierten den überdimensionalen Schlüssel.

Rheydter Rathaussturm
39 Bilder

Rheydter Rathaussturm

39 Bilder

Lediglich das Wetter spielte nicht immer mit. Immer wieder fiel fieser Fisselregen vom Himmel. Die vielen Zuschauer waren jedoch bestens vorbereitet. Die meisten hatten ihren schönen Kostüme unter durchsichtigen Regenjacken versteckt. Der Stimmung tat das keinen Abbruch.

Das Prinzenpaar wurde natürlich mit Regenschirmen vor dem kühlen Nass geschützt. Als jecker Adel hat man eben so seine Priviliegien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort