Mönchengladbach Hausbewohner sieht Einbrecher flüchten

Mönchengladbach · Mindestens zwei Unbekannte sind am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr in ein Einfamilienhaus Auf dem Damm in Wickrath eingebrochen. Wie die Polizei gestern mitteilte, nutzten sie die Abwesenheit der Bewohner und trennten einen Maschendrahtzaun auf, um auf das Grundstück zu gelangen. Anschließend hebelten sie ein Fenster auf und waren gerade dabei, die Räume in den oberen Etagen nach Beute zu durchsuchen, als sie durch den heimkehrenden Hausbesitzer gestört wurden. Dieser sah nur noch, wie ein ihm unbekannter Mann über eine Treppe und anschließend vermutlich über das Dach des Wintergartens flüchtete.

Nach ersten Feststellungen wurde Schmuck gestohlen. Obwohl alarmierte Polizeikräfte unmittelbar nach dem eingehenden Notruf vor Ort waren, gelang es den Einbrechern, unerkannt zu entkommen. Die Polizei fragt, wem möglicherweise im Bereich des Tatortes gegen 10 Uhr verdächtige Personen auffielen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten. Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 02161 290 entgegen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort