Hat zwei Start-ups in Mönchengladbach Mönchengladbacher lehrt als erster deutscher Professor an Fontys-Uni

Mönchengladbach · Der 34 Jahre alte Patrick Szillat gibt sein Wissen in den Niederlanden an Studierende weiter. Der Marketing-Experte ist ein echter Macher und hat zwei erfolgreiche Start-ups in Mönchengladbach.

 Von Mönchengladbach an den Lehrstuhl in den Niederlanden: Unternehmer Patrick Szillat.

Von Mönchengladbach an den Lehrstuhl in den Niederlanden: Unternehmer Patrick Szillat.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Er hat in Venlo und Liverpool Marketing studiert, an der renommierten Wirtschaftsuniversität in Posen promoviert und in seiner Heimatstadt Mönchengladbach gleich zwei Start-ups gegründet. Jetzt, mit 34 Jahren, ist der Bettrather Patrick Szillat als erster Deutscher überhaupt an der Fontys Venlo University of Applied Sciences zum Associate Professor am Lehrstuhl Cross-border Business Development berufen worden.