Mönchengladbach Hastenraths Will liest bei Degenhardt

Mönchengladbach · Alles, was dem charismatischen Landwirt durch den Kopf geht, ist es wert, verkündet zu werden. Seine RP-Kolumnen, die er seit April 2016 verfasst, hat er in ein Buch gepackt. Und aus dem liest er.

 Hastenraths Will hat seine RP-Kolumnen veröffentlicht. Am Mittwoch, 17. Januar, liest er bei Degenhardt aus seinem Buch. Foto: Buchcover

Hastenraths Will hat seine RP-Kolumnen veröffentlicht. Am Mittwoch, 17. Januar, liest er bei Degenhardt aus seinem Buch. Foto: Buchcover

Foto: Macharski

Hastenraths Will ist nicht nur Landwirt, also mit der Natur und der Welt vertraut, er ist auch der gewählte Vorsteher in seinem Dorf im Heinsberger Land. Als langjähriger Ehemann von Marlene Hastenrath, geborene Prummefla, Vater einer Tochter und Opa zweier Enkel namens Kevin-Marcel und Justin-Dustin weiß er genau, wo es langgeht. Und alles, was ihm durch den Kopf geht, ist es absolut wert, der Menschheit verkündet zu werden. Und das tut der charismatische Bauer allzugern - auf der Bühne, aber auch seit April 2016 wöchentlich als Kolumnist in der Rheinischen Post. Jeden Mittwoch erscheint sie - in der unverwechselbaren Schreibweise, die Hastenraths Will eigen ist. Und immer zu hochbrisanten aktuellen und gerne auch lebenspraktischen Themen.

Jetzt hat Christian Macharski alias Hastenraths Will seine RP-Kolumnen von April 2016 bis September 2017 in einem Buch zusammengefasst. "Alle Kolumnen sind in exakt dieser Reihenfolge erschienen und wurden von mir mit kurzen Erläuterungen in den jeweiligen zeithistorischen Kontext eingeordnet, so dass sie auch noch in vielen Jahren den Menschen als Logbuch durch die Wirrnisse des Lebens dienen können."

Am 17. Januar, 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr), liest Hastenraths Will in der Buchhandlung Degenhardt an der Friedrichstraße 14 aus seinem Kolumnenbuch. Der Eintritt kostet 10 Euro. Tickets gibt's in der Buchhandlung (02161 16132).

Wer es nicht geschafft hat, Woche für Woche in der RP die Kolumnen von Hastenraths Will zu lesen, sollte das im Buch nachholen. Es heißt "Hastenraths Will erklärt die Welt - Die Rheinische Post-Kolumnen". Erschienen im paperback verlag, ISBN 978-3-9816638-8-4, kostet es 11 Euro. Es ist bei Degenhardt oder über Rurtal Produktion, Neumühle 3 in 41812 Erkelenz (c.macharski@rurtal-produktion.de; www.rurtal-produktion.de) erhältlich.

(isch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort