Mönchengladbach Hastenraths Will erklärt im TIG, warum die Welt ein Dorf ist

Mönchengladbach · Der Titel des neuen Comedy-Soloprogramms von Hastenraths Will beschreibt mit einem Satz die große Kernkompetenz des erfolgreichen Landwirts: "Die Welt ist ein Dorf." Mit seiner welterklärenden Show voll wichtiger Lebensweisheiten gastiert der charismatische Landwirt und Ortsvorsteher eines kleinen Dorfes am Mittwoch, 6. Juni, 20 Uhr, auf der Kleinkunstbühne des TIG, Eickener Straße 88.

Wer den TV-bekannten Comedian kennt, der weiß, dass ihn auch diesmal ein Gag-Feuerwerk erwartet, das mit lokalen Bezügen spielt. Aber trotz gewohnt hoher Gagdichte ist Hastenraths Will auch etwas nachdenklicher geworden. Wie der Titel des Programms vermuten lässt, geht es in "Die Welt ist ein Dorf" unter anderem um Globalisierung. Will ist in den vergangenen Jahren zum politischen Visionär gereift, der die Zusammenhänge der Welt schnell erkennt und nachvollziehbar erklären kann. Verständlich, denn niemand weiß so gut wie er, dass die Welt am Ende nur ein Dorf ist.

Der Vordenker aus dem Hinterland formuliert frei von der Leber weg, was vielen Betrachtungen im ersten Moment die Schärfe nimmt, den Nachgeschmack aber oft umso bitterer werden lässt. Doch sogar Will bekommt im neuen Programm die Schattenseiten der Globalisierung zu spüren. Schorschi Zielonka, sein ewiger Rivale, greift nach der größten Liebe des Landwirts - dem Amt des Ortsvorstehers. Zum ersten Mal seit über 30 Jahren hat Will einen Gegenkandidaten und sieht sich plötzlich gezwungen, einen echten Wahlkampf zu führen. Dieser Herausforderung stellt er sich natürlich mit viel Schlitzohrigkeit und entwaffnendem Witz.

Der Vorverkauf läuft bereits. Tickets sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02431 1718 sowie auf www.hastenrathswill.de

(isch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort