Mönchengladbach Handtaschenräuber reißen Kind (4) zu Boden

Mönchengladbach · Nach einem Raubdelikt am vergangenen Donnerstagmittag in Mönchengladbach-Rheydt sucht die Polizei Zeugen: Unbekannte hatten ein vierjähriges Mädchen umgerissen und die Handtasche der Mutter gestohlen.

Wie die Polizei Mönchengladbach am Dienstag mitteilte, wollte eine Frau (30) aus Odenkirchen am vergangenen Donnerstag gegen 13 Uhr an einem Briefmarkenautomaten an der Postfiliale Rheydt-Innenstadt Marken ziehen. Weil sie zunächst Münzgeld aus ihrem Portemonnaie heraussuchen wollte, gab sie ihre Handtasche kurzzeitig ihrer vierjährigen Tochter.

Dann bemerkte die Mutter, dass ihre Tochter zu Boden fiel und anfing zu weinen. Erst nach einem Schreckmoment erkannte sie laut Angaben der Polizei, dass Unbekannte ihrer Tochter die Tasche entrissen und das Kind dabei zu Boden gestoßen hatten.

Ein älterer Herr lief den beiden Tätern noch hinterher, konnte sie jedoch nicht mehr einholen.
Die 30-Jährige konnte die Räuber nicht beschreiben, da sie den Ablauf nur aus dem Augenwinkel bemerkt hatte.

Die Polizei sucht jetzt Passanten, insbesondere auch den Mann, der kurzfristig die Verfolgung aufnahm, als Zeugen und fragt, wer den Vorfall am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr vor der Postfiliale an der Odenkirchener Straße beobachtet haben. Hinweise an Telefon 02161 290.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort