Mönchengladbach Handtaschendiebe auf Fahrrad unterwegs

Mönchengladbach · Erneut hat sich ein Dieb seinem Opfer auf einem Fahrrad genähert und ihm überraschend die Handtasche entrissen. Nachdem bereits am vergangenen Sonntag, 22. Juli, eine 86-jährige Frau auf der Wilhelm-Strauß-Straße auf diese Weise bestohlen wurde, entriss ein Radfahrer am Mittwoch einer 55-jährigen Rheydterin ihre Tasche.

Die Frau, die gegen 14:15 Uhr auf der Brucknerallee in Richtung Rheydter Innenstadt ging, wurde etwa in Höhe des Hauses Nr. 80 bestohlen. Der Räuber flüchtete anschließend durch den Hugo-Junkers-Park in Richtung Gartenstraße. Bekannt ist lediglich, dass er blonde Haare hat und mit einem karierten Hemd und einer hellbraunen kurzen Hose bekleidet war.

Ein Passantenpärchen hatte den Vorfall offensichtlich beobachtet und alarmierte die Polizei. Beim Eintreffen der Polizei war das Paar nicht mehr vor Ort und konnte seine Beobachtungen nicht mitteilen. Auch der Täter des vorherigen Überfalls ist bislang unbekannt. Ob bei den Raubüberfällen ein Tatzusammenhang besteht ist derzeit nicht bekannt.

Die Polizei bittet Zeugen und speziell das Passantenpaar, sich telefonisch unter 02161-290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort