Gülistan Yüksel (SPD) ist nach der Bundestagswahl 2017 weiter im Bundestag

Mönchengladbach: Auch Gülistan Yüksel (SPD) ist weiter im Bundestag

Mönchengladbach ist auch in der kommenden Legislaturperiode wieder mit zwei Abgeordneten im Bundestag vertreten.

Nach Günter Krings (CDU), der das Direktmandat mit deutlichem Vorsprung gewann, zieht auch die SPD-Abgeordnete Gülistan Yüksel trotz des bundesweit schwachen Abschneidens der Sozialdemokraten erneut ins Parlament ein.

Das teilte der Landeswahlleiter am Montagmorgen mit. Grund ist ihre Platzierung auf der NRW-Landesliste ihrer Partei. Sie war auf Position zwölf geführt, nun zieht sie auf Position zehn in den Bundestag ein. Bis in die Nacht zum Montag hinein war nicht zweifelsfrei klar gewesen, ob Yüksel zum zweiten Mal nach 2013 Abgeordnete für die Mönchengladbacher SPD in Berlin werden würde.

  • Kommentar zur Bundestagswahl : Gladbach wählt etwas anders

>> Interaktive Karte der Ergebnisse in Mönchengladbach >>

>> Hier finden Sie alle Wahlergebnisse der Bundestagswahl 2017 >>

(angr)