Mönchengladbach Großbrand an der Duvenstraße

Mönchengladbach · Die Duvenstraße ist nach einem Großbrand in der Nacht zum Donnerstag wieder befahrbar. Teilbereiche der Außenmauer zum Gelände der ehemaligen Mülforter Zeugdruckerei werden bereits seit den Nachtstunden wieder aufgebaut, nachdem diese vorher eingestürzt war.

Brand an der Duvenstraße
7 Bilder

Brand an der Duvenstraße

7 Bilder

Die Sperrung der Duvenstraße, die in der vergangenen Nacht gegen 1.30 Uhr wegen eines Großbrandes auf dem Gelände der ehemaligen Mülforter Zeugdruckerei gesperrt werden musste, ist wieder aufgehoben. Der Verkehr kann somit wieder ungehindert über die Duvenstraße entlang der Industriebrache fließen.

Kurz nach Mitternacht brach in einer etwa 20x50 Meter großen leerstehenden Halle ein Brand aus. Die Feuerwehr war mit 44 Kräften der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Einheiten Odenkirchen, Stadtmitte und Wickrath vor Ort. Da durch die starke Hitze ein Teil der etwa 84 Meter langen Mauer an der Duvenstraße auf den Gehweg gestürzt ist, hat die Stadt unverzüglich eine Bauunternehmung mit der Sicherung der Mauer eingesetzt.

Im Rahmen der Nachlöscharbeiten mussten Teile der abgebrannten Halle eingerissen werden, um die restlichen Glutnester ablöschen zu können. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Noch in der Nacht wurde die Mauer in Teilbereichen zur Absicherung des Geländes wieder auf zwei Meter aufgestockt sowie Mauerreste auf Straße und Gehweg beseitigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort