Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Mönchengladbach Gladbachs Musiksommer

Mönchengladbach · Dieser Sommer wird heiß – und das nicht nur wegen der Temperaturen. Jetzt rockt auch noch die Band Juli im Juni die Fanmeile zur Frauenfußball-WM. Zuvor hatten sich schon drei Größen der Szene für Konzerte im Hockeypark angekündigt, darunter Superstar Sting.

Shakira hat gerade erst ihr aufwändiges Bühnen-Equipment zusammenpacken und die 100 schwarzen Handtücher in die Wäscherei bringen lassen, da stehen schon die nächsten musikalischen Großereignisse vor der Tür: Im Juni spielen gleich drei Musikgrößen im Gladbacher Hockeypark.

Den Anfang machen am Mittwoch, 15. Juni, die Fantastischen Vier mit ihrer "Für Dich immer noch Fanta Sie"-Tour. Im Gepäck haben die Stuttgarter Klassiker wie "Sie ist weg", "Der Picknicker", "MfG" und "Troy". Sicher werden Thomas D., Michi Beck, And.Ypsilon und Smudo auch aktuelle Hits ("Danke", "Gebt uns ruhig die Schuld") zum Besten geben. Es sind noch Sitz- und Stehplatzkarten (ab 43,20 Euro) verfügbar.

"Für Dich immer noch Fanta Sie"

Kaum sind die letzten Klänge der Urväter des deutschen HipHop verstummt, geht es am Freitag weiter mit Soft-Rocker Bryan Adams. "Die Tickets waren so schnell ausverkauft, dass wir eine zusätzliche Tribüne mit 400 bis 500 Sitzplätzen im Hockeypark einrichten werden", sagt Michael Hilgers, Geschäftsführer des Hockeyparks. Auch dafür seien schon die Hälfte der Karten wieder verkauft. Wer also zu "Summer of '69" in Erinnerungen schwelgen will, sollte sich sputen.

1994 hatte der Kanadier mit "All for Love" einen Riesenhit. Für den Erfolg war er nicht allein verantwortlich: Neben Rod Stewart sang auch Altmeister Sting, er würde alles für die Liebe tun. Jetzt kommt der Brite nach Mönchengladbach und wird seine Evergreens – "Englishman in New York" oder "Fields of Gold" – am 22. Juni in neuem Licht präsentieren. Auf der "Symphonicity"-Tour hat Gordon Matthew Thomas Summer, wie Sting mit bürgerlichem Namen heißt, ein ganzes Symphonieorchester dabei. Es ist sein einziges Konzert in NRW. In dem mehr als dreistündigen Programm wird er Songs aus seiner Solo-Zeit und höchstwahrscheinlich auch einige Police-Klassiker performen. Für Stings Konzert gibt es noch Karten der Kategorie 2 ab 72,50 Euro. Allerdings sollten Interessierte auch hier nicht zu lange warten. "Für das Konzert gibt es nur Sitzplätze, das verkleinert das Platzkontingent natürlich", sagt Hilgers.

Wer auch auf rockigen Sound steht, aber lieber mal der Stimme einer Frau lauschen möchte, kann sich am 26. Juni auf den Auftritt von Eva Briegel und ihren Bandkollegen freuen. Das Quintett ist besser bekannt unter dem Namen Juli. Sie spielen zum Auftakt der Frauenfußball-WM auf der Fanmeile auf dem Kapuzinerplatz. Und das Beste ist: Der Eintritt ist frei. An neun Tagen wird es dort ein buntes Programm mit Livemusik und vielen Attraktionen geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort