Mönchengladbach Gladbacherin in Jüchen sexuell belästigt

Eine 23-jährige Mönchengladbacherin ist am Dienstagabend gegen 23 Uhr am Bahnhof Jüchen-Hochneukirch sexuell belästigt worden. Weil sie durch Hilferufe auf sich aufmerksam machte, konnte sie von einem Zeugen gerettet werden. Der vermeintliche Täter, ein 18-jähriger Wohnungsloser, sitzt bereits in Untersuchungshaft.

Die 23-Jährige aus Mönchengladbach ging vom Bahnhof zu ihrem Auto, als sie bemerkte, dass ihr ein Mann folgte, der zuvor mit ihr im Zug gesessen hatte. Als sie in ihren Wagen einsteigen wollte, packte sie der 18-Jährige. Er zog sie aus dem Auto und schleifte sie in ein nahegelegenes Waldstück. Dort belästigte er die Frau.

Ein Zeuge der die Hilferufe der 23-Jährigen hörte, eilte zu dem Waldstück und bot seine Hilfe an. Daraufhin ließ der Täter von der Frau ab und flüchtete. Die Polizei konnte ihn jedoch wenige Zeit später in der Nähe des Tatortes vorläufig festnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort