1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach

Mönchengladbach: Gladbacher Dieb randaliert in Grevenbroicher Innenstadt

Mönchengladbach : Gladbacher Dieb randaliert in Grevenbroicher Innenstadt

Eine 45-jährige Frau und ihr 32-jähriger Begleiter aus Mönchengladbach sind gestern in Grevenbroich beim Ladendiebstahl erwischt worden. Als die Polizei die beiden in der Innenstadt zur Rede stellen wollten, reagierte der stark alkoholisierte Mann äußerst aggressiv.

Er schrie sehr laut und begann, sich die Hose herunterzuziehen. Weil der 32-Jährige nicht zu beruhigen war, wurden ihm unter Zwang Handschellen angelegt. Auch auf dem Weg zum Einsatzfahrzeug beschimpfte der Mann die Ordnungshüter und wehrte sich mit Tritten gegen die Maßnahme. Ein Streifenwagen brachte den Randalierer zur Polizeiwache.

(gap)