Mönchengladbach Gladbacher brechen Auto im Kreis Viersen auf

Mönchengladbach/ Niederkrüchten · Zivilfahnder haben am Dienstag in Hardt zwei Männer festgenommen, die zuvor in Niederkrüchten im Kreis Viersen ein Auto aufgebrochen hatten.

Laut Polizei hatten die beiden Männer im Alter von 19 und 48 Jahren um die Mittagszeit ein Auto aufgebrochen und waren danach zurück nach Mönchengladbach geflüchtet. Das Auto parkte an einem Friedhof an der Ryther Straße. Die Männer schlugen eine Seitenscheibe ein und stahlen eine Damenhandtasche mit einem Handy.

Die beiden Männer sind bereits zuvor polizeilich in Erscheinung getreten. Sie wurden nach Abschluss ihrer Vernehmung entlassen. Die Ermittlungen dauern an. Vor allem will die Polizei herausfinden, ob die Männer möglicherweise auch für weitere Auto-Aufbrüche auf Wald- und Friedhofsparkplätzen in den Bereichen Viersen, Heinsberg und Mönchengladbach verantwortlich sind.

Die beiden Tatverdächtigen nutzten als Fluchtauto einen alten Opel Corsa mit MG-Kennzeichen. Auffällig ist hierbei die ausgeblichene schwarze Lackierung des Fahrzeugs. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort