Mönchengladbach Gladbach wird zur Kulisse für Kinofilm

Mönchengladbach · Die Schauspieler Moritz Bleibtreu, Patricia Arquette oder Michael Gwisdek könnten Ihnen derzeit an der Kaiser-Friedrich-Halle begegnen. Denn eine Altbauwohnung in Nähe der KFH ist Drehort des Films "Mein Freund Vijay".

In Mönchengladbach wird „Mein Freund Vijay" gedreht
7 Bilder

In Mönchengladbach wird „Mein Freund Vijay" gedreht

7 Bilder

Wer hätte gedacht, dass sich Mönchengladbach mal in eine Reihe mit New York stellen kann? Neben der amerikanischen Metropole zählen Luxemburg, Köln und momentan auch Mönchengladbach zu den Drehorten des Films "Mein Freund Vijay".

In diesen Tagen dreht Michael Gwisdek (70) für die Tragikomödie, bei der auch Moritz Bleibtreu und Patricia Arquette - jeweils in den Hauptrollen - mitspielen. Das Set: eine Altbauwohnung in unmittelbarer Nähe zur Kaiser-Friedrich-Halle, die im Film selbst nicht in Mönchengladbach, sondern in New York liegt. Im Film selbst handelt von einem Mann, der in eine andere Identität schlüpft und damit plötzlich viel erfolgreicher im Leben ist.

Bis zum 10. Juni wird an dem Set in Nähe der Kaiser-Friedrich-Halle gedreht, das schon beim Vorbeifahren schwer zu übersehen ist. In die Kinos kommen soll der Film dann 2013.

(sim/ape/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort