Mönchengladbach Gladbach wird jeck

Mönchengladbach · Mit Altweiber beginnt die heiße Phase des Straßenkarnevals. Die Jecken sitzen bereits in den Startlöchern. Wir haben uns in der Innestadt umgehört wie die Gladbacher feiern.

So feiern die Gladbacher Karneval
5 Bilder

So feiern die Gladbacher Karneval

5 Bilder

Saskia Kreiten verbringt die närrischen Tage in Düsseldorf oder Köln. Vermutlich läuft es jedoch eher auf die Domstadt hinaus, denn ihr Freund ist Kölner. Weil der an Altweiber aber arbeiten muss, feiert sie mit ihren Mädels. Erst Rosenmontag werden die beiden zusammen feiern. Ein Kostüm hat die Gladbacherin auch schon, sie verkleidet sich als Agentin. "Denn so kann man sich schön warm einpacken", erklärt Kreiten.

Bereits schon einen Tag vor Altweiber testet Dominik sein Kostüm. Sein Gesicht ist bereits mit gelber, schwarzer und brauner Farbe bemalt. "Er geht als Säbelzahntiger", erklärte seine Mutter Kristin Pauli.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort