Leckere Jecke Gibt es in der Session 2015 ein "leckeres" Mottolied?

Mönchengladbach · Ihre Sitzungen sind längst absoluter Kult geworden und entwickeln sich ständig weiter. Die KG De Leckere Jecke ist die erste schwul-lesbische Karnevalsgesellschaft der Stadt und begeistert mit ihren Veranstaltungen die Karnevalisten. Ein fester Programmpunkt ist dabei immer der Auftritt der "Lecker LaLaBoys".

Ihre Sitzungen sind längst absoluter Kult geworden und entwickeln sich ständig weiter. Die KG De Leckere Jecke ist die erste schwul-lesbische Karnevalsgesellschaft der Stadt und begeistert mit ihren Veranstaltungen die Karnevalisten. Ein fester Programmpunkt ist dabei immer der Auftritt der "Lecker LaLaBoys".

Das schräg-schrille Männertrio riss bei der Sitzung im November die Gäste in der ausverkauften Krahnendonkhalle mit. "Unser neues Lied kam richtig gut an", freut sich Paul Breuer, der Chef der Leckeren Jecken. Inhaltlich geht es in dem Lied um die Stadt. "Es ist eine Hymne an Mönchengladbach", erklärt Breuer.

Weil die Gesellschaft für Toleranz steht, hat sie ihr ganz eigenes Motto: "Mit Vielfalt und mit Toleranz bekommt die Perle ihren Glanz". Und das bringen die drei kultigen Sänger in ihrem Lied rüber. Zum Trio gehören neben Paul Breuer auch Peter Breuer-Tervooren und Siggi Reiher. Gemeinsam wagten sie in der Session 2010 die ersten Gesangsversuche. Immer mit dabei ist ein lustiges Kostüm. In dieser Session tragen sie einen rosa Pailletten-Anzug.

Da Paul Breuer im Musikgeschäft arbeitet, kennt er den WDR4-Moderator Reinhard Kröhnert. "Als er unser neues Lied hörte, sagte er, dass man es im Radio bringen müsse", erzählt Paul Breuer. Und genau das tut der Sender in den kommenden Wochen. In einigen Karnevalssendungen soll es zu hören sein. Doch das ist noch längst nicht alles.

Zu den Fans des Trios gehört auch Chefkarnevalist Bernd Gothe. Auch er ist von dem Lied begeistert und schlug den Leckeren Jecken vor, in der Session 2015 das Mottolied zu singen. "Man weiß ja noch nicht, wie das Motto heißen wird, aber wenn die Leckeren Jecken ein schönes Lied machen, werden wir es uns anhören. Vielleicht singen sie dann nächstes Jahr das Mottolied", sagt der Big Boss des Mönchengladbacher Karnevals.

CHRISTIAN LINGEN

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort