Mönchengladbach Gestohlenes Handy im Geschäft entdeckt

Mönchengladbach · Die Polizei hat gestern einen Autoaufbrecher festgenommen, der seine Diebesbeute an ein An- und Verkaufsgeschäft in Rheydt verkauft hat. Ein Geschädigter hatte dort sein Handy entdeckt, das am Montag aus seinem Lieferwagen gestohlen worden war.

Die Polizei ermittelte den Dieb, einen 24-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Bevor sie den heroinsüchtigen Mann jedoch festnehmen konnte, bot der Täter erneut in dem An- und Verkaufsgeschäft seine Beute an. Diesmal informierte der Ladeninhaber die Polizei. Die schnappte den Täter.

Der gab an, gestern gegen 9 Uhr an der Hugo-Preuss-Straße einen blauen Opel Corsa aufgebrochen und Handy sowie Navi erbeutet zu haben. Die Polizei sucht nun den Halter dieses Wagens, der nicht mehr am Ort war: Tel. 02161 290.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort