Finder möchte anonym bleiben Gestohlener Audi R8 steht wieder im Autohaus

Mönchengladbach · Der gestohlene Luxuswagen Audi R8, der dank einer Facebook-Fahndung in einer Kölner Tiefgarage gefunden worden war, steht mittlerweile wieder im Showroom der Autovermietung "Pegasus-Rent" in Mönchengladbach. Der Finder, der für seinen Hinweis 20.000 Euro bekommt, möchte anonym bleiben.

Der gestohlene Audi R8 GT Spider, den ein aufmerksamer Mann in einer Kölner Tiefgarage entdeckt hat, steht mittlerweile wieder bei der Autovermietung Pegasus-Rent.

Der gestohlene Audi R8 GT Spider, den ein aufmerksamer Mann in einer Kölner Tiefgarage entdeckt hat, steht mittlerweile wieder bei der Autovermietung Pegasus-Rent.

Foto: Pegasus/Andreas Baum

"Etwa drei bis vier Stunden, nachdem der Hinweis bei der Polizei Köln eingegangen war, hatten wir das Auto zurück", heißt es bei Pegasus-Rent auf Nachfrage. Mittlerweile steht der Audi R8 GT Spider im Wert von 240.000 Euro wieder im Showroom der Autovermietung. Ebenso wie die beiden anderen Luxuswagen, die in der Nacht zum vergangenen Freitag gestohlen worden waren: Ein weißer Ferrari F 142 und ein weißer Porsche 911 Carrera S. Die drei Fahrzeuge haben zusammen einen Wert von über 500.000 Euro.

Während der Ferrari und der Porsche von der Polizei mithilfe der in die Fahrzeuge eingebauten Ortungssysteme schnell gefunden werden konnten, blieb der Audi R8 zunächst verschollen. In dem Fahrzeug war kein Ortungssystem eingebaut. Um den Wagen trotzdem zu finden, startete Klaus Berger, Besitzer von Pegasus-Rent einen Aufruf bei Facebook.

Anonymer Finder erhält 20.000 Euro

Mit Erfolg: Ein Mann aus Köln meldete sich bei der Polizei. Er hatte den hellblauen Wagen in seiner Tiefgarage entdeckt. Pegasus-Rent wird jetzt Wort halten und dem Kölner den versprochenen Finderlohn in Höhe von 20.000 Euro überweisen. Man stehe mit dem Finder in Kontakt, heißt es bei der Autovermietung. Eine offizielle Scheck-Übergabe wird es allerdings nicht geben. "Der Finder möchte anonym bleiben. Deshalb werden wir das Geld einfach überweisen", sagt Berger.

Die Autovermietung Pegasus-Rent verleiht von Mönchengladbach aus Luxusautos in die ganze Welt. Ob Porsche, Ferrari, McLaren oder Luxusmodelle von Audi - Klaus Berger hat ein großes Angebot an hochwertigen Wagen. Auch Schauspieler und Sportler sind seine Kunden, außerdem verleiht Berger seine Wagen an TV-Produktionen wie die RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" oder Sendungen von Stefan Raab. In Cannes (Südfrankreich) und Marbella (Spanien) hat Berger neben dem Hauptsitz in Mönchengladbach ebenfalls Büros.

Auf der Facebook-Seite von Pegasus-Rent wirbt Berger übrigens schon wieder mit dem wiedergefundenen Audi R8. Zum Verleih steht der Wagen allerdings erst wieder in den Sommermonaten.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort