Mönchengladbach Gerissene Oberleitung: Fahrgäste sitzen im Zug fest

Mönchengladbach · Die Feuerwehr ist am Samstag gegen 14 Uhr zum Hauptbahnhof Mönchengladbach gerufen worden.Im mittleren Zugbereich der S-Bahn 8 war die Oberleitung abgerissen und lag auf dem Chassis auf. Aus Sicherheitsgründen hatte der Lokführer die Türen geschlossen gehalten.

So saßen alle Fahrgäste erst einmal im Zug fest und durften erst aussteigen, nachdem der Notfallmanager der Bahn die Oberleitung abgeschaltet und geerdet hatte. Verletzt wurde niemand.

Blitzeinschläge hatten am Freitag die Oberleitungen auf mehreren Streckenabschnitten beschädigt. Reisende mussten mit Bussen und Taxis weiterfahren. Während ein Großteil der Züge nach Mitternacht wieder fuhr, blieb der Abschnitt zwischen Mönchengladbach und Grevenbroich bis Samstag, 22.20 Uhr, gesperrt.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort