Rechtsmedizin legt in Mönchengladbach Gutachten vor Fabio wurde vor seinem Tod getreten und geschlagen

Mönchengladbach · Der Rechtsmediziner konnte bei der Obduktion des fünf Jahre alten Jungen einen Sturz als Todesursache ausschließen. Das war die Version der Mutter gewesen. Auch der kleine Bruder (3) soll laut dem Sachverständigen misshandelt worden sein.

 Die Mutter von Fabio verdeckt im Gerichtssaal ihr Gesicht.

Die Mutter von Fabio verdeckt im Gerichtssaal ihr Gesicht.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Laut Obduktionsbericht starb Fabio an Blutverlust und einer Hirnschwellung. Es habe frische Befunde gegeben, zeitlich eingrenzbar rund um den Todeszeitpunkt des Fünfjährigen, aber auch ältere Verletzungen in sämtlichen Körperregionen. Der Junge erlitt Ein- und Unterblutungen am Kopf, Rumpf, der Flanke, Armen und Beinen. Seine Kopfschwarte war stark eingeblutet und teilweise abgelöst, die Leber wies Zerreißungen auf. In der Bauchhöhle wurden 200 Milliliter Blut gefunden.