Mönchengladbach Gebäudeteil einer Schreinerei brennt komplett aus

Mönchengladbach · Am Nachmittag des Silvestertages wurde die Feuerwehr gegen 14.55 Uhr zur Alsstraße gerufen. Dort brannte ein Gebäudeteil einer Schreinerei komplett. Die starke Rauchentwicklung war in weiten Teilen des Stadtgebiets sichtbar. Die Wehr bekämpfte den Brand in dem gut 15 mal 25 Meter großen Gebäudeteil mit mehreren Rohren von allen vier Seiten und mit zwei Wasserwerfern über Drehleitern. Das Feuer konnte so schnell unter Kontrolle gebracht, die weitere Ausbreitung konnte somit verhindert werden.

Zum Abschluss der Löschmaßnahmen wurde die Einsatzstelle mit Schaum abgedeckt, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Insgesamt dauerte der Einsatz gut vier Stunden. Die Einsatzkräfte wurden durch das Rote Kreuz an der Einsatzstelle mit Getränken versorgt. In der Nacht wurde der Brandort in regelmäßigen Abständen nochmals kontrolliert. Er wurde abschließend an die Polizei übergeben, die die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat. Personen kamen nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren die Löschzüge der Feuer- und Rettungswachen I und II, die Einheiten Neuwerk und Stadtmitte und die Informations- und Kommunikationseinheit der Freiwilligen Feuerwehr. Aus dem Technik- und Logistikzentrum wurden der Rüstwagen und der Abrollbehälter Atemschutz, ein Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst eingesetzt.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort