1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach

Mönchengladbach: Gartenlaube brennt vollständig nieder

Mönchengladbach : Gartenlaube brennt vollständig nieder

Die Feuerwehr Mönchengladbach rückte am Samstagabend zu einer brennenden Gartenlaube in Mönchengladbach-Genhülsen aus. Verletzt wurde niemand.

Wie die Feuerwehr mitteilt, gingen am Samstag gegen 22.15 Uhr mehrere Notrufe über einen unklaren Feuerschein im Bereich Genhülsen bei der Feuerwehr ein. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte eine Gartenlaube an der Straße Schäffelshütte. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer. Anschließend wurde das Brandgut mit Schaum abgedeckt. Die Gartenlaube wurde bei dem Brand komplett zerstört. Personen wurden nicht verletzt. Insgesamt waren zwölf Feuerwehrleute im Einsatz.

In den Monaten Oktober und November hatte es mehrere Laubenbrände in der Kleingartenanlage in Rönneter gegeben. Ob hier ein Zusammenhang besteht, ist derzeit unklar. Die Ermittlungen dauern an.