Mönchengladbacher reagieren auf Galeria-Aus „Das ist katastrophal, das ist ein Kahlschlag“

Mönchengladbach · Das Aus der Galeria-Kaufhof-Filiale in Mönchengladbach hat bei vielen Menschen Trauer und Bestürzung ausgelöst. Manche beklagen Management-Fehler und wollen demonstrieren. Was zudem eine Mitarbeiterin sagt, die nun schon ihre dritte Schließung bei Galeria erlebt.

Kaufhof NRW - Schließungsliste: Diese Filialen machen zu
Link zur Paywall

Diese Kaufhof-Filialen in der Region stehen auf der Schließungsliste

11 Bilder
Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Als das Licht ausgeht am Montagnachmittag in der Galeria-Filiale an der Hindenburgstraße, ist es gerade 15.15 Uhr. Da stehen viele Kunden schon vor dem verschlossenen Tor an den Eingang und wenden sich ratlos ab. Ein Zettel im Aushang informiert sie: „Wegen einer kurzfristigen Betriebsversammlung ist unser Haus geschlossen. Wir danken für Ihr Verständnis.“ Die mehr als 60 Mitarbeiter erfahren da, dass sie zum 31. Januar 2024 ihren Arbeitsplatz und die Gladbacher Innenstadt ihre Galeria-Filiale verlieren werden.