Überfall auf Spielhalle in Mönchengladbach Gäste vertreiben bewaffneten Räuber

Mönchengladbach · Die Spielhalle an der Stepgesstraße in Mönchengladbach wurde am Dienstag gegen 22 Uhr von einem bislang unbekannten Mann überfallen. Zwei Spielhallengäste konnten den mit einem Messer bewaffneten Mann in die Flucht schlagen.

Der Täter hatte laut Angaben der Polizei eine Strumpfmaske über den Kopf gezogen, als er am Dienstag durch den Hintereingang in die Spielhalle an der Stepgesstraße kam. Ungeachtet mehrerer noch anwesender Gäste lief der Mann zur Theke, warf einen Stoffbeutel dahinter und drohte der anwesenden Hallenaufsicht mit einem sehr großen Messer, vermutlich einem Fleischermesser, und forderte Geld.

Zwei Gäste der Spielhalle traten dem Räuber daraufhin entschlossen entgegen und hielten ihm schwere Sitzhocker vor. Erst als einer der Gäste einen Hocker nach dem Räuber warf und ihn damit streifte, ließ der Mann von seinem Vorhaben ab und floh, so wie er gekommen war, durch den Hintereingang. Zwei Gäste der Spielhalle verfolgten den Räuber, der unterdessen seine Maskierung abgezogen hatte, über die Stepgesstraße bis zur Wilhelmstraße, wo sie ihn aus den Augen verloren.

Der Räuber ist etwa 170 cm groß, dünn und von der Stimme her jung. Bekleidet war er neben der dunklen Strumpfmaske mit einer schwarzen Lederjacke, einer helleren Jeans und schwarzen Handschuhen.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 02161 290.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort