Unfall auf der Konstantinstraße Fußgängerin bei Unfall verletzt

Mönchengladbach · Die Polizei Mönchengladbach sucht nach einer Fußgängerin, die am Montag auf der Konstantinstraße vom Wagen einer Frau (70) aus Giesenkirchen angefahren wurde. Die Fußgängerin wurde vermutlich verletzt.

Die 70-jährige Giesenkirchenerin fuhr am Montag gegen 17.45 Uhr mit ihrem Ehemann im gemeinsamen Wagen über die Konstantinstraße in Richtung Friedensplatz in Richtung eines Discounters. Wie die Polizei mitteilt, trat zwischen einem Fahrradgeschäft und dem Supermarktvom rechten Fahrbahnrand eine dunkel gekleidete junge Frau auf die Fahrbahn und stieß gegen die rechte Front des Autos.

Die Giesenkirchenerin hielt ihren Wagen sofort an und erkundigte sich bei der jungen Frau, ob es ihr gut ginge, da sie sich zuvor auf der Motorhaube gekrümmt hatte.

Die Fußgängerin erklärte, nur geringe Schmerzen im Rücken zu haben. Ansonsten lehnte sie eine ärztliche Behandlung und auch eine Unfallaufnahme durch die Polizei ab. Dann ging sie weg.

Sie wird auf 17 bis 18 Jahre geschätzt, ist etwa 1,60 Meter groß und schlank und hat dunkelblonde Haare. Zum Unfallzeitpunkt trug sie eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose und eine Handtasche.

Die Polizei bittet die junge Fußgängerin, sich mit der Unfallbearbeitung in Verbindung zu setzen. Auch Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 02161 290 zu melden.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort