Mönchengladbach Fußgängerin angefahren und verletzt

Mönchengladbach · Am Donnerstagmorgen gegen 8.10 Uhr ereignete sich auf der Harmoniestraße ein Unfall, als eine 20-jährige Fußgängerin von einem Auto angefahren und leicht verletzt wurde.

Die junge Frau war, nach Angaben der Polizei, auf der Stresemannstraße in Richtung Gracht unterwegs, als sie die Harmoniestraße überqueren wollte. Nach ihrer Aussage sah sie in Höhe der Marktstraße ein Auto, das aber dadurch ausreichend weit entfernt war.

Doch als sie die Straße betrat, befand sich das Auto unmittelbar neben ihr und sie konnte gerade eben einen Aufprall vermeiden, indem sie sich auf der Motorhaube abstützte. Der Fahrer des silberfarbenen Mercedes Kombi mit Mönchengladbacher-Kennzeichen war, laut ihrer Aussage, ein Mann Ende 20 mit kurzen schwarzen Haaren.

Bevor der Mann über die Stresemannstraße davonfuhr, erklärte er, dass er die junge Frau nicht gesehen habe. Später stellte sich dann auch ein Schmerz bei der 20-Jährigen ein, den sie durch den Schock nicht bemerkte.

Hinweise zum Verbleib des Täters oder Zeugen des Unfalls können sich unter der Telefonnummer 02161 290 mit der Polizei in Verbindung setzen.

(ots/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort