Mönchengladbach Fußgänger tödlich verunglückt

Ein 70-jähriger Fußgänger ist am späten Samstagabend auf der Kreisstraße überfahren und dabei getötet wurden. Anscheinend lag der Mann mittig auf der Fahrbahn und war zu spät von einem Autofahrer bemerkt worden, wie die Polizei mitteilte. Trotz Notoperation erlag der 70-Jährige in den frühen Morgenstunden seinen Verletzungen.

 Bei dem Unfall mit einem Regionalzug wurde ein Mann getötet.

Bei dem Unfall mit einem Regionalzug wurde ein Mann getötet.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen hatte ein 43jähriger Autofahrer am Samstagabend gegen 22:54 Uhr die Kreisstraße 20 (Heinrich-Korsten-Straße) zwischen Beckrath und Wickrath befahren. Dabei bemerkte er eine mittig auf der Fahrbahn liegende Person. Aufgrund der herrschenden Lichtverhältnisse (Dunkelheit, schlechte Ausleuchtung) hatte der Fahrer diese Person jedoch zu spät erkannt.

Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung und des Versuches, nach rechts auszuweichen, konnte er eine Kollision nicht mehr vermeiden und überrollte die Person. Dabei erlitt der 70-jährige Mönchengladbacher schwerste Verletzungen, denen er im Krankenhaus erlag.

Da zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht, aus welchem Grund sich der Fußgänger auf der Fahrbahn liegend befand, bittet die Polizei um sachdienlich Hinweise an jede Polizeidienststelle oder telefonisch unter 02161 - 290.

(ots/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort