Mönchengladbach Fußball-Stau: Jetzt passiert was

Mönchengladbach · Die Aachener Straße wurde zum Parkplatz, ein Busfahrer wurde von genervten Fans attackiert und musste in die Klinik. Damit sich das Länderspiel-Chaos nicht wiederholt, sollen jetzt die Parkplätze besser ausgeschildert werden.

Das sagen die Fans zum Länderspiel
12 Bilder

Das sagen die Fans zum Länderspiel

12 Bilder

Am Tag danach gab es viele Besprechungen und wurde reichlich telefoniert zwischen den Verantwortlichen von Stadt, Polizei und Borussia. Das Resümee der chaotischen An- und Abfahrt in den Borussia-Park vor und nach dem Länderspiel war schnell gezogen: "Das passt uns gar nicht. Da muss was passieren", sagt Polizeisprecher Peter Spiertz.

Die Liste der Mängel ist lang und deprimierend. Die Aachener Straße wurde zeitweilig zum Großraum-Parkplatz. Viele Ortsunkundige hatten sich auf ihr Navigationsgerät verlassen. Das leitete sie über die Ausfahrt Holt auf die Aachener Straße. Nur: Die von dort erreichbaren Parkplätze P 1, P 2 und P 3 waren Besuchern mit Sonderausweisen vorbehalten. Wer keinen hatte, wurde von den Ordnern zurück auf die Autobahn geschickt, um von der Abfahrt Nordpark die Parkplätze P 4 bis P 7 anzusteuern.

Busfahrer verprügelt

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort