Mönchengladbach Fünfter Raubüberfall auf Tankstelle in einem Monat

Mönchengladbach · War es wieder derselbe Täter? Am Samstag ist die fünfte Tankstelle in Gladbach innerhalb von vier Wochen überfallen worden. Wie die Polizei mitteilte, betrat ein Mann gegen 22.50 Uhr den Verkaufsraum der Jet-Tankstelle an der Krefelder Straße in Höhe der Dammer Straße. Er bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und forderte Geld. Anschließend verließ er auffällig ruhig das Gelände in Richtung Willicher Damm.

 Das erste Bild ist aus der Überwachungskamera der Aral-Tankstelle an der Künkelstraße in Eicken, das zweite zeigt einen Tankstellenüberfall in Bedburg. Die Ähnlichkeit der Täter ist frappierend.

Das erste Bild ist aus der Überwachungskamera der Aral-Tankstelle an der Künkelstraße in Eicken, das zweite zeigt einen Tankstellenüberfall in Bedburg. Die Ähnlichkeit der Täter ist frappierend.

Foto: Polizei

Die Täter-Beschreibung: circa 1,75 Meter groß, schlank, etwa 35 bis 40 Jahre, verhärmtes Gesicht, dunkle Jacke, schwarze Wollmütze, keine Brille. Er sprach Hochdeutsch. Auch bei den anderen Überfällen hatte der Täter ein Messer bei sich und trug eine Wollmütze. Allerdings hatte er eine Brille auf. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen könnten, werden unter Telefon 02161 290 erbeten.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort