Mönchengladbach Fünf Unfälle mit vier verletzten Radfahrern

Mönchengladbach · Fünf Unfälle, bei denen vier der Radfahrer verletzt wurden, gingen am Mittwoch bei der Polizei Mönchengladbach ein.

Gegen 10.20 Uhr wollte eine Radfahrerin (18) von der Stadtwaldstraße nach links auf ein Grundstück abbiegen. Hierbei wurde sie von dem Pkw einer 73-jährigen Frau aus Rheindahlen, die sie in diesem Moment überholen wollte, erfasst. Die junge Frau stürzte und zog sich Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten.

Um 17.40 Uhr fuhr eine Frau (22) von einem Grundstück auf die Waldnieler Straße. Hierbei stieß sie mit einem von rechts heranfahrenden Radfahrer (17) zusammen, der den falschen Radweg benutzte. Der 17-Jährige blieb unverletzt.

Wieder wurde der falsche Radweg benutzt, als es um 17.45 Uhr auf der Bachstraße Ecke Triererstraße ein Autofahrer (50) nach rechts auf die Bachstraße abbog und mit einer Radfahrerin (12) zusammenstieß. Das Mädchen hatte den Radweg in der Gegenrichtung benutzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 18.25 Uhr fuhr ein Radfahrer (26) mit einem Fahrrad auf dem Radweg der Krefelder Straße in Richtung stadteinwärts. In der Zufahrt eines Supermarktes wartete ein Wagen, um auf die Krefelder Straße einzufahren. Der Radfahrer wollte den Wagen im Heckbereich umfahren, stieß dort aber mit einem dahinter wartenden Pkw zusammen. Er stürzte und verletzte sich leicht.

Gegen 21.10 Uhr wurde ein Radfahrer (28) schwer verletzt, als er am Bahnhof Rheydt durch den Tunnel zwischen Wickrather Straße und Mittelstraße fuhr. Zeugen berichten, dass er, um zwei jungen Frauen zu imponieren, besonders rasant fuhr. Bei einem Lenkmanöver rutschte das Rad weg und der Mann schlug mit dem Kopf auf. Zusätzlich brach er sich ein Schlüsselbein.

Der 28-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Da er erheblich unter Alkoholeinfluss stand - laut Alkoholtest über zwei Promille - wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort