Mönchengladbach Fünf Einbrüche in Odenkirchen

Mönchengladbach · In der Nacht von Montag auf Dienstag sind Unbekannte zwischen 22.30 und 7 Uhr in fünf Einfamilienhäuser, davon vier am Kelzenberger Weg eingedrungen. An einem Gebäude hebelten die Täter die Haustür auf und suchten im Erdgeschoss nach Diebesgut. Sie erbeuteten Geld und zwei Mobiltelefone. Mit einem im Haus gefundenen Autoschlüssel öffneten sie den Wagen der Bewohner und stahlen ebenfalls Geld daraus. In das zweite Haus am Kelzenberger Weg gelangten die Einbrecher, indem sie zunächst vergeblich an der Haustür hebelten, dann das Küchenfenster aufbrachen und durch dieses einstiegen. Aus den Wohnräumen wurden Mobiltelefone, Schmuck und Geld gestohlen. Am dritten Einfamilienhaus brachen die Täter ebenfalls die Eingangstür auf und suchten darin nach Diebesgut. Sie erbeuteten Geld sowie ein Laptop. Bei dem vierten Haus am Kelzenberger Weg gelangten die Täter, indem sie eines der Fensterelemente des Wintergartens gewaltsam öffneten. Als sie im Anschluss eine Zwischentür zum Wohnbereich aufbrechen wollten, wurden sie offenbar gestört. Die Hausbewohner waren gegen 4 Uhr durch Geräusche aufmerksam geworden. Die Täter konnten unbemerkt flüchten.

Am Haferweg drangen Einbrecher ein, nachdem sie ein Fenster eines Einfamilienhauses gewaltsam aufgedrückt hatten. Aus den Wohnräumen wurde Geld gestohlen und ein Autoschlüssel mitgenommen, der auf dem Fahrzeugdach des Wagens zurückgelassen wurde.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt, wer Beobachtungen gemacht hat. Sachdienliche Hinweise bitte an die Rufnummer 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort