Mönchengladbach Fünf Einbrecher gefasst

Mönchengladbach · Wegen des Verdachts des Einbruchs und Diebstahls hat die Polizei am vergangenen Wochenende fünf Männer festgenommen. Drei 15-Jährige stellte die Polizei am Samstagabend in Nähe der Hindenburgstraße, in der Nacht zu Sonntag wurden zwei Männer an der Volksgartenstraße gefasst.

Eine Zeugin hatte die drei Jugendlichen um 21.50 Uhr beobachtet, wie sie an der Hindenburgstraße die Glastüre eines Geschäftes einschlugen. Aus dem Laden stahlen die Täter Schuhe und Kappen. Mit ihrer Beute kamen die 15-Jährigen jedoch nicht weit. In unmittelbarer Nähe des Tatorts wurden sie von der Polizei gestellt und ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

In der Nacht zu Sonntag ereignete sich ein weiterer Einbruch in ein Handy-Geschäft an der Volksgartenstraße. Die Täter entwendeten eine große Anzahl von Handy-Attrappen Über die vermeintlich fette Beute konnten die Diebe sich aber nur kurz freuen. Bei ihrem Einbruch hatten die Männer im Alter von 33 Jahren die Alarmanlage ausgelöst. So konnte die Polizei die Verädchtigen in Nähe des Tatorts stellen.

Darüber hinaus waren erneut Einbrecher unterwegs, die tagsüber die Abwesenheit der Wohnungseigentümer nutzten um auf Beutezug zu gehen. So wurden am Freitag- Samstag- und Sonntagnachmittag über das Stadtgebiet verteilt insgesamt zehn Haushalte Opfer von Einbrechern. Neben Bargeld und Unterhaltungselektronik erbeuteten die ungebetenen Besucher auch Schmuck.

Bei einem Einbruch am Freitagnachmittag auf der Gasstraße fiel den Einbrechern eine umfangreiche Münzsammlung in die Hände. Die Kriminalpolizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich nicht nur vor dem Ankauf der Münzen sondern allgemein vor dem Erwerb von Wertgegenständen zweifelhafter Herkunft.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort