Mathematikwettbewerb Känguru Freude in Klasse 6 der Gesamtschule

Mönchengladbach · Der bundesweite Känguru-Wettbewerb, bei dem alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 13 aller Schularten teilnehmen können, wird zentral durch den Verein Mathematikwettbewerb Känguru vorbereitet und ausgewertet.

Dieses Jahr haben sich mehr als 10 300 Schulen beteiligt, rund 850 000 Schüler waren dabei. Für jede Klassenstufe gibt es altersgerechte Aufgaben, die in 75 Minuten von den Schülern zu bearbeiten sind. Aus der Gesamtschule Volksgarten haben aus den Jahrgängen 5 und 6 insgesamt 82 Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Großen Erfolg konnte der Schüler Alejandro Vitieles aus der Klasse 6d verzeichnen, denn mit 96,25 Punkten erhielt er den dritten Preis. Dem Schüler Eduard Rusakow fehlten mit 90 Punkten lediglich 2,5 Punkte für den dritten Preis. Die Klasse und die Mathematiklehrerin Frau Köse sind sehr stolz auf das Ergebnis. Infos unter: www.mathe-kaenguru.de.

(magö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort