Mönchengladbach Fotos sollen Spielhallen-Räuber überführen

In den ersten fünf Monaten des Jahres kam es in Mönchengladbach zu insgesamt acht Überfällen auf Spielhallen. Zwei Taten (vom 16. und 19. März auf der Krefelder- und Neusser-Straße) konnten geklärt werden. In den restlichen Fällen prüft die Kriminalpolizei, ob sich Tatzusammenhänge erkennen lassen.

Spielotheken-Räuber gesucht
5 Bilder

Spielotheken-Räuber gesucht

5 Bilder

In zwei Vorfällen vom vergangenen April gehen die Ermittler jetzt mit Fotos aus den Überwachungsanlagen in die Öffentlichkeit. Darüber hinaus werden besonders in Spielhallen Fahndungsplakate aufgehängt.

Am Freitag, den 9. April 2010, um 22.18 Uhr, kam es in der Mönchengladbacher Innenstadt, Hindenburgstraße 317, zu einem bewaffneten Raubüberfall auf die dortige Spielothek. Ein männliche maskierter Einzeltäter bedrohte unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe die Aufsichtsperson und verlangte, das in der Kasse befindliche Bargeld herauszugeben. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Krefelder Straße.

Am Dienstag, den 27. April 2010, gegen 21.55 Uhr, stürmten zwei bewaffnete, maskierte, männliche Personen die selbe Spielhalle. Während einer der Täter die in der Spielhalle befindlichen Gäste mit einer Faustfeuerwaffe bedrohte, sprang der zweite Täter hinter die Theke der Spielhallenaufsicht und raffte aus der Kasse das Bargeld zusammen. Beide Täter flüchteten dann zu Fuß in Richtung Krefelder Straße.

Wer Hinweise zu den auf den anhängenden Fotos abgebildeten Männern geben kann, soll folgende Telefonnumer wählen: 02161-290. Vom Betreiber der Spielhallen wurde eine Belohnung von 500.- Euro für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, ausgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort