Mönchengladbach Folgenschwerer Unfall in Waldhausen

Bei einem schweren Unfall ist heute ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Ein rettungshubschrauber und Notfallseelsorger waren im Eisnatz. Die Kreuzung musste gesperrt werden.

 Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs waren in NRW Ursache für 45 Prozent aller Todesfälle.

Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs waren in NRW Ursache für 45 Prozent aller Todesfälle.

Foto: ddp

Heute um 14.10 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Waldnieler- / Monschauer Straße in Waldhausen der folgenschwere Unfall. Eine Autofahrerin wollte von der B 230 nach links in die Monschauer Straße Richtung Karstraße abbiegen. Dabei übersah sie einen Kradfahrer, der ihr aus Richtung Autobahn entgegen kam. Beide Fahrzeuge prallten zusammen. Der Kradfahrer wurde schwerst verletzt. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbei kommender Arzt leitete die ersten Reanimationsmaßnahmen ein.

Die eintreffenden Rettungskräfte forderten darüber hinaus einen Rettungshubschrauber an. Ein Notfallseelsorger ist vor Ort. Die Unfallaufnahme wird von einem Unfallsachverständigen begleitet. Die Kreuzung ist für die Dauer der Maßnahmen bis auf weiteres gesperrt.

(gms2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort