Ankunft in Mönchengladbach Helfer versorgen erschöpfte Flüchtlinge in Neuwerk

Mönchengladbach · In der Nacht kamen Hunderte Flüchtlinge mit Sonderzügen in Düsseldorf an. 93 von ihnen, überwiegend Familien aus Syrien und Afghanistan, wurden anschließend in die Notunterkunft nach Neuwerk gebracht und von Helfern mit Essen und Hygieneartikeln versorgt.

 Müde und erschöpft trafen die 93 Flüchtlinge am frühen Mittwochmorgen an der Notunterkunft in Neuwerk ein.

Müde und erschöpft trafen die 93 Flüchtlinge am frühen Mittwochmorgen an der Notunterkunft in Neuwerk ein.

Foto: Titz

Gegen 4.30 Uhr trafen am frühen Mittwochmorgen 93 Flüchtlinge am Mönchengladbacher Hauptbahnhof ein, die mit zwei Bussen zur Notunterkunft in der Krahnendonkhalle in Neuwerk gefahren wurden. An der Notunterkunft, die mit 200 Betten eingerichtet worden war, wurden die teilweise übermüdeten und erschöpften Flüchtlinge, überwiegend Familien aus Syrien und Afghanistan, registriert und erhielten Hygienepakete und Verpflegung.

Helfer des DRK bereiteten den Asylsuchenden eine warme Mahlzeit. Die Registrierung und Unterbringung der Flüchtlinge erfolgte reibungslos, wie die Stadt mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort