Feuerwehreinsatz in Mönchengladbach Tauschbox in Eicken brennt aus

Mönchengladbach · In der Nacht von Sonntag auf Montag ist die Feuerwehr zu dem Einsatz ausgerückt. Eine Tauschbox stand in Flammen. Zwei Fahrzeuge wurden beschädigt.

 Die Feuerwehr musste nach Mitternacht zu einem Einsatz ausrücken. (Symbolbild)

Die Feuerwehr musste nach Mitternacht zu einem Einsatz ausrücken. (Symbolbild)

Foto: dpa/Marcel Kusch

Eine Tauschbox auf der Eickener Straße hat in der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 0.30 Uhr, in Brand gestanden. Das meldet die Feuerwehr.

Der Pavillon, in dem Bürger Dinge zum Tauschen stellen und entnehmen können, brannte unmittelbar neben einem Wohngebäude. Das Feuer konnte schnell von den Einsatzkräften gelöscht werden.

Weil die Fenster im angrenzenden Gebäude geöffnet waren, mussten die Wohnungen auf Rauch und giftige Brandgase kontrolliert werden. Darüber hinaus wurden zwei an der Straße parkende Autos durch die Wärmestrahlung beschädigt.

Der gesamte Einsatz, an dem 23 Feuerwehrleute beteiligt waren, dauerte etwa 45 Minuten. Die Polizei übernahm im Anschluss die Ermittlungen zur Brandursache.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort