Mönchengladbach Feuerwehr rettete Passagiere aus Zug

Mönchengladbach · Etwa 50 Fahrgäste sind am Samstag um kurz nach 11 Uhr mit dem Schrecken davon gekommen. Kurz hinter dem Bahnübergang an der Rheindahlener Straße in Wickrath war ihr Zug wegen eines technischen Defekts auf der Strecke stehen geblieben. Die Deutsche Bahn bat die Mönchengladbacher Feuerwehr um Hilfe. Wie die Feuerwehr gestern mitteilte, machten sich 14 Kräfte der Feuer- und Rettungswache II sogleich auf den Weg, um den Zuggästen zu helfen.

Als die Rettungskräfte am Zug ankamen, befanden sich die Personen noch in den Abteils. Das Rettungsdienstpersonal der Feuerwehr untersuchte sie, allen ging es den Umständen entsprechend gut. Nachdem der Ersatzzug eingetroffen war, überbrückte die Feuerwehr das Gleisbett mit einer Rettungsplattform, so dass die Passagiere problemlos den Zug wechseln konnten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort