Mönchengladbach Feuerwehr löscht Zimmerbrand in Wickrathberg

Mönchengladbach · Am frühen Freitagmorgen ist die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand nach Wickrathberg auf die Niersstraße gerufen worden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang bereits dichter Rauch aus einem Zimmer im Erdgeschoß.

Die Bewohner konnten das Haus glücklicherweise rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand.

Von einem Trupp der Feuerwehr wurde das Feuer mit einem C-Rohr gelöscht. Anschließend mussten Teile der Zwischendecke herausgerissen werden, um letzte Glutnester ablöschen zu können.

Zum Schluß wurde das Haus mit einem Hochleistungslüfter vom giftigen Brandrauch befreit.

Im Einsatz waren die Feuerwachen 2 und 3 sowie ein Notarzt der Berufsfeuerwehr sowie die Einheiten Wickrath und Wickrathberg der Freiwilligen Feuerwehr Mönchengladbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort