Einsatz für die Feuerwehr in Mönchengladbach Verbrannte Nudeln lösen Einsatz aus

Wickrath · Eine Frau sperrt sich aus und lässt die Nudeln auf dem Herd stehen. Essen kann sie nach dem Feuerwehreinsatz nicht mehr, von einem größeren Schaden bleibt sie aber verschont.

 Skurriler Einsatz: In Wickrath rückte die Polizei wegen Nudeln auf dem Herd aus.

Skurriler Einsatz: In Wickrath rückte die Polizei wegen Nudeln auf dem Herd aus.

Foto: dpa/Martin Schutt

Am Abend wurde der Leitstelle der Feuerwehr über Notruf gemeldet, dass sich eine Frau bei der Zubereitung von Nudeln ausgesperrt hätte. Das teilt jetzt die Feuerwehr mit.

Aufgrund eines Windstoßes war der Frau offenbar die Haustüre zugefallen. Sie stand draußen, der Inhalt des Kochtopfs habe bereits stark zu qualmen begonnen, und die Frau hatte keine Zutrittsmöglichkeit ins Innere des Hauses.

Die Feuerwehr öffnete die Haustüre, brachte die mittlerweile verbrannten Nudeln ins Freie und entrauchte den Wohnbereich des Hauses mit Hilfe eines Hochleistungslüfters. Die Bewohnerin konnte daraufhin in ihre Wohnung zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort