Mönchengladbach Feuer: Nachbar rettet Bewohner

Mönchengladbach · In einem Haus an der Straße "Am Kammerbusch" ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Weil ihn ein Nachbar warnte, konnte sich der Bewohner retten.

Die Feuerwehr wurde um 12.27 Uhr alarmiert. An der Straße "Am Kammerbusch" in Gladbacher Ortsteil Hehnerholt brannte das Dachgeschoss eines Hauses. Der Bewohner bekam davon erst einmal nichts mit, weil er duschte. Ein Nachbar rettete den Mann, indem er ihn auf das Feuer aufmerksam machte.

Das Dachgeschoss brannte trotz des Einsatzes der Feuerwehr völlig aus. Das Nachbargebäude wurde bei dem Feuer zwar nicht in Mitleidenschaft gezogen, das betroffene Gebäude war aufgrund des Feuers und den entstandenen Rauch aber unbewohnbar.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort