Mönchengladbach Feuer in Tiefgarage war Brandstiftung

Mönchengladbach · Das Feuer in der Tiefgarage auf der Annakirchstraße, bei dem acht Fahrzeuge zerstört und beschädigt wurden, war wahrscheinlich Brandstiftung. Das bestätigte die Polizei am Freitag

So sieht es in der ausgebrannten Tiefgarage aus
10 Bilder

So sieht es in der ausgebrannten Tiefgarage aus

10 Bilder

Zu diesem Ergebnis kam ein Brandsachverständiger, der die ausgebrannte Tiefgarage begutachtet hatte. Eine technische Ursache kann demnach ausgeschlossen werden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, wobei das Feuer im Bereich zweier in der Garage abgestellter Bootsanhänger entstand.

Tiefgarage droht einzustürzen

50 Autos bei Brand in Tiefgarage beschädigt
9 Bilder

50 Autos bei Brand in Tiefgarage beschädigt

9 Bilder

Brandbeschleuniger wurde nicht festgestellt. Unbestätigten Informationen zufolge soll die Tiefgarage wegen Einsturzgefahr vom Bauamt gesperrt worden sein. Durch die große Hitze des Brandes ist die Decke schwer beschädigt worden.

Die Ermittlungen dauern an. Wer Hinweise zu dem Feuer geben kann, wird gebeten, sich unter 02161-290 bei der Polizei in Mönchengladbach zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort